FV Melle e.V. - Mitgliedsbeiträge

Folgende Beträge sind vor der Aufnahme zu entrichten:

Für                            Jugendl.U14       Jugendl.Ü14       Frauen        Passive       Erwachsene**   )

Schüler*Ü18
Aufnahmegebühr                                                                                                    entfällt
Jahresbeitrag                  25,00 €             45,00€            45,00 €        25,00 €           105,00 €

*              Auszubildende und Schüler ab demvollendeten18.Jahr, Studenten

**             und Zeitsoldaten
* &**        Vier Arbeitsstunden pro Jahr sind zu leisten, alternativ pro Stunde10,00 € = 40,00 € zu zahlen
               (Ausnahme die Jugendlichen
und Senioren ab 70 Jahre)
Bei Neuaufnahme ab 01.08. eines Jahres ist der halbe Jahresbeitrag ( 52,50 € ) zu leisten.

Jugendliche ab 16 Jahren können freiwillig arbeiten, 3,50 €/Std bis zur Höhe des Beitrages.

Hinweis:

Jeder Angler Ü18 muss bis zum 70. Lebensjahr (außer im Aufnahmejahr und in dem Jahr in dem er 70 wird) einen Arbeitsdienst von jährlich 4 Stunden an den Vereinsgewässern leisten. Die Termine dieser Einsätze werden in den Rundschreiben, in den Tageszeitungen und in den Aushangkästen bekannt gegeben. Für nicht geleisteten Arbeitsdienst ist eine Ersatzgebühr von € 40,00 zu zahlen, die mit der jährlichen Beitragszahlung eingezogen wird.
Zu 50% Schwerbehinderte sind vom Arbeitsdienst befreit (bitte den Ausweis in Kopie einreichen)

Sonstige Gebühren

Für 25,00 € (plus 20,00 € Kaution) können wir vom LFV Westfalen und Lippe Fischereierlaubnisscheine (Offlumer See, Wichumer See bei Heek, Ochtrup-Weiner (Nienborger Damm), Gewässer Lüchtringen an der Weser, versch. Strecken an der Lippe, sowie Strecken am Dortmund-Ems-Kanal, Rhein-Herne-Kanal, Wesel-Datteln-Kanal und Dattel-Hamm-Kanal) bekommen. -geht nur als Sammelbestellung anfang des Jahres-

Beitragsermäßigungen

Um gegenseitigen Ärger zu vermeiden, bitten wir um die Beachtung folgender Punkte:

• Alle für den Verein wichtigen Veränderungen  persönlicher Daten (Anschrift, Bankverbindung usw.) müssen unverzüglich beim FV Melle gemeldet werden. Ärgert euch also nicht, wenn eure Vereinspost nicht ankommt oder ihr Geld bezahlen müsst, weil die Bankdaten nicht mehr passen.
  • Mitglieder, die Anspruch auf Beitragsermäßigung haben (z.B. Auszubildende, Schüler, Studenten,  Wehrpflichtige und Ersatzdienstleistende), müssen ihre Nachweise jedes Jahr erneut beim Verein einreichen.
  • Schwerbehinderte müssen nach Fristablauf ihren neuen Ausweis unverzüglich vorlegen.

Wird der Ermäßigungsnachweis nicht erbracht, verfällt die Beitragsermäßigung.